FAQ - Häufig gestellte Fragen

Versand und Lieferung

Wenn bei deiner Bestellung ein Produkt enthalten ist, bei dem es sich um eine Vorbestellung handelt, verlässt das Paket aus Umweltgründen dennoch erst unser Lager, wenn alle bestellten Produkt vorrätig sind.


Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail – diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.

Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?

Ja, das geht! Unsere Versandpartner DHL, GLS und DHL Express senden dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch. 

Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte – unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.

 

  • Standardversand nach Deutschland ist ab €39 und nach Österreich ab €49 KOSTENLOS und dank DHL GoGreen klimafreundlich. 
  • Ansonsten können Kosten entstehen.  Wir informieren dich darüber im Kassenbereich.  Außerdem informieren wir dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail – diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
  • Expressversand kannst du bei Lieferung nach Deutschland beim Abschluss der Bestellung für 10,-€ auswählen. Dein Paket kommt damit innerhalb von 1-2 Werktagen an.

Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unseren Versandpartnern DHL, Deutsche Post, GLS und DHL Express.
Beim Abschluss der Bestellung zeigen wir dir an, in welchem Zeitraum dein Paket voraussichtlich bei dir ankommen wird.

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

 
  • Deine Wunschadresse
  • DHL Packstationen
  • DHL Paketshops

Kontaktlose Lieferung
Unsere Versandpartner bieten dir eine kontaktlose Lieferung an. Du erhältst von ihnen immer eine Nachricht zur Paketankündigung. Darüber kannst du z.B. einen Wunsch-Zustellort vor deiner Haustür wählen.
Neben dieser Zustellung stehen dir auch weitere Optionen zur Verfügung.

Du kannst z.B. den Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein wirst.

 

GoGreen ist ein klimafreundlicher Versand und Empfang von DHL und der Deutschen Post. 

Die Emissionen, die durch den Versand entstehen, werden durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. So können unsere Produkte klimaneutral durch Kompensation an euch geliefert werden.

Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?

Du kannst deine Bestellung bis 30 Minuten nach Eingang bei uns selbst stornieren. Auch bei einer Änderung der Adresse, Farbe oder Größe, ist eine Stornierung notwendig. Nach 30 Minuten ist dies nicht mehr möglich.

Wenn du ein Kundenkonto bei uns besitzt, kannst du die nötigen Steps auch ganz einfach selbst durchführen:

– Wähle in deinem Profil deine Bestellung aus. 

– Danach kannst du auf den gelben Button „Bestellung stornieren“ klicken und deine Bestellung wird automatisch storniert und der Kaufpreis über dein zuvor gewähltes Zahlungsmittel erstattet.

 

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde. 

Hier kannst du deine Schadensmeldung einreichen!

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die du über unser Retourenportal erhältst – damit geht die Rücksendung an die richtige Adresse.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Rücksendung und erstattung

Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung.

 

Eine Rücksendung aus Deutschland kostet 4,90 €.
Eine Rücksendung aus Österreich kostet 6,90 €.
Eine Rücksendung aus Frankreich, Italien, Belgien oder der Niederlande kostet 5,90 €.
Eine Rücksendung aus Polen kostet 29 zł.
Eine Rücksendung aus der Schweiz oder Liechtenstein kostet 6 CHF.

Bitte klebe einfach das Rücksendelabel, welches du per Mail erhältst, außen auf deine Rücksendung. Damit geht die Rücksendung immer an die richtige Adresse.

Zahlung

Mögliche Gründe, warum eine Zahlungsart nicht verfügbar ist

  • Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Solltest du deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
  • Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
  • Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
  • Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass du bei deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.
  • Bei einer Vorbestellung kann ein Rechnungskauf wegen den Fristen leider nicht angeboten werden.
  • Für unsere Schweizer Kunden können wir Klarna leider nicht als Zahlungsart anbieten.
 

Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.

Was kann ich tun, wenn meine Zahlungsart nicht verfügbar ist?

Überprüfe, ob noch offene Bestellungen bestehen und begleiche diese. Falls die Eingaben deiner Liefer- und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen, kannst du diese vor Abschluss der Bestellung anpassen.

Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn dir diese einmal nicht angeboten wird.

Ebenso wenig können unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum du nicht mit deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst. Auch hier geht für uns der Schutz deiner Daten vor.

Wir prüfen bei jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsart wir anbieten können. Es kann also sein, dass deine Zahlungsart bei deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.

Falls dir einmal nicht alle Zahlungsarten angeboten werden, stehen dir dennoch alle unsere anderen Services und Vorteile zur Verfügung.

 

Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 10 Werktagen Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.

So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

Kreditkarte:

Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

PayPal:

Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

Geschenkgutschein:

Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf deine ursprünglich ausgewählte Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behältst. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend deiner gewählten anderen Zahlungsart.

Klarna Rechnungs- oder Sofortkauf:

Deine Erstattung wird von uns an Klarna weitergeleitet und dort dann über deine Zahlungsart erstattet.

Amazon Pay:

Deine Erstattung wird von uns an Amazon Pay weitergeleitet und dort deinem Konto gutgeschrieben.

iDEAL:

Deine Erstattung wird von uns an iDEAL weitergeleitet und dort dann über deine Zahlungsart erstattet.

 

Deine Rechnung erhältst du in deiner per Mail zugeschickten Bestellbestätigung.

Solltest du diese Mail nicht mehr haben, kannst du dich gerne bei unseren Kollegen im Support melden. Wir helfen dir hier gerne weiter.

 

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
  • Paypal
  • Amazon Pay
  • Klarna Rechnungskauf (Nicht für Bestellungen aus der Schweiz.)
  • Klarna Sofortkauf (Nicht für Bestellungen aus der Schweiz.)
  • Kreditkarte (Bei Zahlungen aus der Schweiz können Auslandseinsatzgebühren entstehen.)

Allgemeine Infos

Unser Kundenservice ist wie folgt für dich erreichbar:
 
📞
Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
 
(Je nach Auslastung kann es hier zu Ausnahmen kommen)
 
👨‍💻👩‍💻
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
 
In der Regel liegt unsere Antwortzeit bei max. 24 Stunden, da ein guter und fixer Kundenservice für uns oberste Priorität hat.
Sollte es in Ausnahmefällen länger dauern, informieren wir dich darüber in einer Eingangsbestätigung auf deine Nachricht.
 
Die Anfragen werden in chronologischer Reihenfolge beantwortet, unabhängig davon über welchen Channel wir kontaktiert werden, da unsere Servicemitarbeiter alle Channels parallel betreuen.
Bei einer weiteren Nachricht über eine weitere Kontaktmöglichkeit kommt es leider zu Verzögerungen.
Wir versichern dir, dass wir auf jedes Anliegen zuverlässig, gewissenhaft und so schnell wie möglich antworten! ❤️